Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugangsdaten weitergegeben

Hallo,leider habe ich nicht die größten Kenntnisse,was meinen Pc angeht.
Also wende ich mich an euch:).
Ein Freund von mir hat mir bei einem Problem am Pc geholfen.
Dafür hat er sich meine Arcor CD auf seinen Laptop geladen,mit allen Zugangsdaten von mir die im Arcor- Begüßungsbrief standen.
Leider ist die Freunschaft jetzt unschön auseinander gegangen.
Er ist ein ziemlich guter Pc * bitte keine illegalen Tipps * und meinte zu mir,er hätte auf meinen Pc zugrief und könnte alle Seiten und Inhalte die ich besuche sehen.

Ist das wirklich möglich???

Habe mitleerweile mein Zugangspasswort bei Arcor geändert.

Ich habe aber seitdem er mir das gesagt hat keine Ruhe mehr.

Bitte helft mir!!!!!

Geri

« Letzte Änderung: 19.10.06, 20:47:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Zugangsdaten weitergegeben:

Hi,

Was der Typ sagt, ist tatsächlich möglich. Und wenn er noch einen Keylogger installiert hat, weiß er auch schon das neue Passwort.

Aber es kann auch ein Bluff sein.
Vor Reingungsmaßnahmen natürlich die Internet-Verbindung ausstecken.

Erst mal mit mehreren guten Spyware-Schutzprogrammen, Adaware, Spyware Doctor etc. den PC prüfen.
Dann sollte man unter Systemsteuerung die Benutzer prüfen, alle außer Administrator und Deinem Kennzeichen löschen. Und von den verbleibenden die Kennwörter ändern.

Ratsam wäre eine Neuinstallation mit Formatierung um wirklich sicher zu gehen. Und das kann man auch mit nur mäßigen Kenntnissen. Oder such Dir einen Helfer dazu.

« Letzte Änderung: 19.10.06, 20:47:10 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UND : Arcor - Zugangsdaten ÄNDERN lassen , alten Account ggf löschen (lassen).
Ich würde auch Anzeige erstatten ( unerlaubte Nutzung deiner Daten, Zugänge usw).
Sorge ggf für Zeugen seiner Aussage . lass den PC von der Polizei prüfen.

« Letzte Änderung: 20.10.06, 11:43:47 von HCK »

« Vundo.GenWin XP: hermes.exe ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...