Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

´nabend Help!

also echt, Leute wie Du machen das Web zu einem echten Social Network. Schön, wenn man einen so gepflegten Informationsaustausch hinbekommt. Dann werde ich mal morgen diesen radikalen Schritt der Neuinstallation des Systems umsetzen, und hoffen, dass ich nicht noch irgendwelche Konsequenzen durch den potentiellen Missbrauch meines Rechners erfahren muss - sprich Rechnungen oder Strafverfolgung wg. Verbrechen durch Fernsteuerung meines Rechners. Man hört da ja die wildesten Stories.

So habe ich selber erst vor rund zwei Jahren eine Gerichtsverhandlung gehabt, weil die Talkline Geld bei mir eintreiben wollte. Per Autodialer wurden da Verbindungen geschaltet, die via drei Tagen rund 900 € Kosten verursacht haben. Dieses Geld hatte die Talkline an die Drittanbieter weitergeleitet und wollte nun ihrerseits durch die Fa. Intrum Inkasso bei mir abkassieren. Da habe ich nicht mitgespielt, und einen entsprechenden Fachanwalt konultiert. Der hat mich dann auch nach sagenhaften zwei Jahren Schriftwechsel dann letztendlich vor dem Amtsgericht erfolgreich vertreten.

Dies mal nur als kleiner Exkurs zu den Onlinebetrügereien. Gerade jetzt fängt mein PC wieder an zu zicken. Ich speichere mal schnell, und verbleibe bis morgen.
Ciao


« Werbung (E-Mails)msmsgs.scr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...