Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jemand hat alle Passwörter/Informationen von dem Rechner meiner Schwester

hallo liebe leute.
meine schwester,trotz doch häufigen internetbenutzens, anscheinend unbedarft was einfache verhaltensregeln im umgang mit fremden dateien angeht hat sich irgendwas eingefangen.
sie spielt häufig world of warcraft und jemand dort hat ihr wohl über icq ein "bild" geschickt, was sie sich doch bitte mal ansehen solle. das bild war eine exe datei (natürlich mit versteckter .exe endung)...als ich dazugerufen wurde war schon alles zu spät. sie hatte wohl das programm ausgeführt und nix ging mehr. ich habe dann fix einige virenscanner etc drüberlaufen lassen habe, u.a. norten antivirus und kaspersky, aber es wurde nichts gefunden. selbst die datei wurde nicht als virus erkannt bei einzelner überprüfung.
jedoch ist diejenige person,welche die datei an meine schwester geschickt hat, nun im besitz sämtlicher passwörter, unteranderem für ihren wow account, ihrem mail account und was weiß ich noch alles...

die zugeschickte datei hieß übrigends FunPic (.exe).
im internet habe ich auf die schnelle keine informationen dazu finden können.

jemand ideen?

system komplett platt machen?

 



Antworten zu Jemand hat alle Passwörter/Informationen von dem Rechner meiner Schwester:

Hi!

Definitiv plattmachen.
Und anschließend sämtliche verwendeten Passwörter ändern.

Deine Schwester sollte sich, statt den lieben langen Tag WoW zu zocken, mal etwas in die Materie einlesen.
Gute Stationen dafür sind:

sicher-im-netz.de/ (eingeschränkt zu empfehlen)
sides.de
computerbetrug.de

und tausend andere, die mir jetzt gerade nicht einfallen wollen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal HijackThis durchlaufen und poste das Ergebnis hier rein.

Vielleicht kann man darüber erfahren, wo ein versteckter illegaler Eintrag bei dir ist.


Mfg
 


« Hässlicher Virus helft mir bitte!!Microsoft Office 2007 flüstert übers Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...