Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer - Fehlermeldung - Geöffnete Sexseiten

Hi,
soeben hat sich ein Fenster geöffnet, in dem in etwas dies Stand :

...es wird empfholen den Internet Explorer zu aktualisieren. Sie haben Sex-Seiten besucht, welche ihnen eventuell schaden können (es können Kreditkarteninformationen gespeichert sein)...

Also so in etwa sah die Nachricht aus, ich weiß es nichtmehr genau, weil ich aus Schreck schnell auf Abbrechen gedrückt habe.

Was soll ich tun? Ich kann ein HijackThis File schicken, und ich lasse gleich SpyCatcher laufen.

Hat irgendwer ähnliche Probleme? Denn ich bin mir sicher, dass diese Nachricht nicht direkt von Windows kommt, sondern ein Trojaner im Spiel ist.

Gruß Marc-Andre



Antworten zu Internet Explorer - Fehlermeldung - Geöffnete Sexseiten:

Hi,
bei meinem Vater (XP-Benutzer) hat sich dieses Fenster auch wieder geöffnet. Er hat aber nicht dran gedacht, aufzuschreiben was da steht. Die einzige Information war, dass eine Internetseite, von einem Disc Cleaner geöffnet werden sollte.

Mein Verdacht auf Trojaner verschärft sich nun. Ich denke, dass ist so ähnlich wie bei WinFixer. Duch den Trojaner soll dieses Programm einem angedreht werden.

HijackThis hat aber soweit nichts gefunden, hab die Online-Auswertung gemacht. Und SpyCatcher auch noch nichts, ist aber auch noch dran.

Gruß Marc-Andre

..setz doch mal das Logfile hier rein.


« pesttrapWie sieht das für euch aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...