Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Transfer Upload (oft 0,06 MB) beim Start von Thunderbird

Wenn ich den Thunderbird aufrufe zeigt mir der DSL-Manager oft einen Upload an. Könnte das Malware sein, die eMails verschickt?

Und: Wenn ich meine Mails bei web.de abrufen will, bekomme ich manchmal den Hinweis, daß das nicht geht, weil ich vor weniger als 15 Minuten schon einmal eingeloggt gewesen wäre. Ich war aber gar nicht eingeloggt.

Irgendwie finde ich das bedenklich. Oder sehe ich Gespenster? Was meint ihr?
 



Antworten zu Transfer Upload (oft 0,06 MB) beim Start von Thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Tbird die Abrufintervalle mal auf 30 Min umstellen . Manche Provs lassen nicht mehr zu ...


« Windows UpdateFirewall blockt Internet Explorer :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....