Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo Antivir zeigt mir ständig Achtung Fund C:/windows/system32/winlogon.exe

 :)Hallo Antivir zeigt mir ständig Achtung Fund C:/windows/system32/winlogon.exe Ist Trojanische Pferd TR/WLHack.A
was kann ich dagegen tun und wie bekomme ich mein laptop wieder sauber.Habt schonmal dank .
Gruß praenky



Antworten zu Hallo Antivir zeigt mir ständig Achtung Fund C:/windows/system32/winlogon.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat Avira Webseite:

Sicherheits-News
Winlogon.exe ist kein Trojaner
Fri, 30 March 2007

Tettnang, 30 April 2007 - Avira AntiVir stellt ein der besten Virenerkennungen am Markt – manchmal sogar zu gut. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und meldete winlogon.exe, ein wichtiger Bestanteil des Windows Betriebssystems, als Trojaner: TR/WLHack.A.

Die Avira Software wurde umgehend aktualisiert! Alle Avira AntiVir Nutzer erhielten damit eine neue Virendefinitionsdatei, die winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 30.03.07, 13:02:20 von nico »

« VirenWarnung alle 4 Sek.winlogon.exe ist Trojaner??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...