Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur spinnt -> Virus?

Hi,
also Problem ist folgendes:
Die Tastatur macht was sie will, gibt einfach ständig irgend etwas undkontrolliert ein.
Mit einer anderen Tastatur ist das genauso, die Treiber wurden auch schon 100mal neu installiert.
Wenn keine Tastatur am PC angeschlossen ist, gibt es keine Probleme und auch nach 22h tritt dieser Fehler nur selten auf. Sonst aber eigentlich ständig und es wird immer schlimmer. Man kann nicht mal richtig im BIOS was umstellen, weil da die Tastatur auch schon spinnt.
Deswegen ist meine Vermutung, dass ein Virus oder so ist. Allerdings hat bisher weder Norton noch AntiVir etwas gefunden.
Ich bin total ratlos und weiß nicht, was ich sonst noch ausprobieren könnte...
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was man noch ausprobieren könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg, Chrissy
 



Antworten zu Tastatur spinnt -> Virus?:

Was für Tastaturen hast du da, Funk?

Wenn du deinen PC scannst, dann bitte unbedingt im abgesicherten Modus machen,
vorher natürlich updaten, die Systemwiederherstellung deaktivieren (kannst du danach wieder aktivieren)
und den PC vom Inet trennen.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren

PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken -> abgesicherten Modus wählen

Alternativ kannst du auch diesen Online-Scanner nutzen (der is sehr genau):

-> Panda ActiveScan

Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
dazu nutze dann ewido, freeware.


« weather channel abmeldenLogfile Auswertung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...