Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Meldung: Schwerwiegender Systemfehler. Alle Programme neu installieren.

Bitte hilft mir!

Plötzlich konnte ich keine Programme mehr starten. Beim Neustart habe ich eine Meldung bekommen, dass ein Anwendung mir einer dubiose Name beendet werden musste. Danach kam Bluescreen mit einer meldung von Schwerwiegender, unbekannter Systemfehler: man müsse alle programme entfernen und Windows neu installieren.

Nach neustart laufts wieder, ist aber langsam und ich kann auf mein CD/DVD Laufwerk nicht mehr zugreifen. Virenprogramme haben nichts gefunden.

Was tun??? Kann das etwas mit so einen Manifest-Datei sein??

Hilfe!



Antworten zu HILFE! Meldung: Schwerwiegender Systemfehler. Alle Programme neu installieren.:

Hallo

Hijack downloaden, ausführen und hier den Logfile posten.

Anleitung und Download hier.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html <<< Download

http://www.dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung.htm  << Anleitung


« Win XP: PC plötzlich langsamantivirusprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...