Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Alert

Hallo,

ich habe mir son blöden Virus eingefangen, der sich in meiner Menüleiste hartnäckig eingenistet hat.
Er berichtet mir alle paar Minuten, dass ich mir Spyware eingefangen habe. Wenn ich auf die Info drücke, dann öffnet sich folgende Webseite: http://www.spycrush.com/?aff=334 !

Ich habe schon in anderen Foren nachgeschaut, allerdings waren mir die Lösungsvorschläge zu komlex.
Vielleicht könnt ihr mir ja auf einem hoffentlich leicht verständlichen Weg die Beseitigung erklären.

MfG 



Antworten zu System Alert:

Einfach ? gibt es hier :
>>> Xp-Install<<<

@Marpheuz100
Hier ein Lösungsvorschlag der sich in der Vergangenheit besten bewährt hat und recht einfach ist.
Sollte etwas was unklar sein, dann Frage nach.

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

Benütze das Removaltool gegen Smitfraud und Co., in englischer Sprache.
Eine kurze Anleitung in Deutsch ist auf der Homepage vorhanden und sollte unbedingt genau befolgt werden.
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php


« norton 2007Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...