Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann meinen ordner weder anklicken noch löschen

Hallo,
Ich habe ein Problem: Ich habe einen Ordner auf meiner Festplatte, vermutlich Viren versuecht, den ich weder löschen noch anklicken kann. Wenn ich über diesen Ordner mit der Maus fahre stürzt der Explorer ab. Weiterhin habe ich versucht den Ordner mit dem Programm "Eraser" zu löschen mit dem Resultat, dass ich nun nicht einmal mehr den übergeordneten Ordner anklicken kann ..........
Können Sie mir einen Tipp/Lösung geben wie ich diesen Ordner löschen kann oder was da vorgefallen ist?



Antworten zu ich kann meinen ordner weder anklicken noch löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
versuche mal den Ordner im abgesicherten modus zu löschen:
Beim booten f8 die ganze zeit drücken (weiß die genau stelle net).Und den pc mal scannen!!Was hast du für ein virenprgramm?? (im abges. modus scan durchführen)!!

außerdem mach mal bitte ein logfile mit hijackthis und poste ihn hier!!(hijackthis nicht im abges. modus!!)

Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24575647.html

Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateiname zu lang?


« Kritische Lücke in Norton Antivirus und Internet SecurityRootkit/Trojaner im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...