Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost verursacht fehler

hallo...
also ich hab folgendes problem....
wenn ich mein pc anschalteu nd windows hoch gefahren ist.....
kommt nach einigen minuten (egal ob ich was mache oder den pc nach dem hochfahren in ruhe lasse) die meldung das  svchost.exe einfehler verursacht hat und geschlossen werden muß und ihc es neu starten soll danach kann ich weder Dateien kopieren oder verschieben...

hijackthis hat nichts gefunden ausser 2 dateien

O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=

diese hab ich gefixt aber die sind beim neustart des rechners wieder da....

was kann ich nun machen?
bzw wie start ich svchost neu?

mfg   

« Letzte Änderung: 17.08.07, 13:08:13 von Trasher »


Antworten zu svchost verursacht fehler:

Hallo,

du könntest nach dem Dienst "svchost.exe" mal googeln,dann weißt du wofür er gebraucht wird.
Du hast den ienst zweimal anders geschrieben...
Im Ersten Fall wäre eine Neuinstallation anzuraten,im zweiten Fall ist alles in Butter.
Poste ein neues Log von Hijackthis nach einem Neustart ohne etwas zu verändern,zu fixen oder sonstiges....
Wenn du weißt wie,benenne die Hijack exe vorher um,in eine exe deiner wahl .Beispiel : abc.exe-123.exe-was auch immer.exe
Sir Reklov

ja hab mich einmal vertippt also svchost is die datei die de nfehler verursacht ich hab gerade ne neuinstallation gemacht und seit dem ist das ja erst
hab noch mal die system datein gelöscht udn neu gemacht mit dieser aktualisierung die man machen kann

hab übrigens windows 2000

hijack findet wie gesagt nur die 2 oben genannten datein die ich fixen kan aber wenn ic hdanach neu scann mach sind sie sofort wieder da und nach neustart auch....


« You Computer is infected! bei web.de email-antwort junkmail? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...