Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche ich noch ein Firewall wenn meine Fritz Box 7170 ein Firewall schon hat?

Hallo hätte eine frage reicht das Firewall meiner Fritz Box 7170 oder muss ich noch ein Firewall installieren auf denn Pc?



Antworten zu Brauche ich noch ein Firewall wenn meine Fritz Box 7170 ein Firewall schon hat?:

oje... ich glaub jetz wird dann wieder eine riesen diskussion anfangen... ::)

generell reicht die firewall des routers. eine desktopFirewall dient sozusagen als kontrolle, was so alles ins i-net verbindet.

aber ansonsten: WENN du mal irgendwann einen trojaner drauf hast, hilft dir die beste firewall nichts. ich sprech da aus erfahrung ;D

Gruß   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab aus Sicherheitgründen die WIN-FW mit an , Router-HW-FW schützt nur gegen Eindringlinge ...


« explorer.exe ist ziemlich sicher defekt, was nunWindows-Updates notwendig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...