Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adware.Webprefix

Hallo,

also erstmal ich habe nicht wirklich besonders viel Ahnung von diesem ganzen PC-Kram :(

Hab vorhin mal nen Norton Security Scan gemacht... und da steht jetzt Benutzereingriff erforderlich für 3 Dinge:

Adware.Mirar          Stufe: Niedrig
Adware.Webprefix      Stufe: Hoch
Spyware.KGBSpy        Stufe: Mittel

also den Keylogger KGB hab ich selber installiert, aber das andere sagt mir gar nichts :(
Jedenfalls kann Norton das nicht entfernen und weil ich wirklich KEINE Ahnung habe... könnt ihr mir vlt helfen????
wie bekomm ich das wieder wech und was ist das überhaupt??



Antworten zu Adware.Webprefix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also erstmal was ist das adware und spyware  ;D
adware sind programme ( keine viren ) die werbefenster einblenden oder einfach internet verbindungen öffnen und versuchen andere programme (zb gefakte virenprogramme) aus dem internet runterzuladen.diese gefakten programme die runtergeladen worden sind ehe du es verhindern konntest (zb
winantiviruspro errorsafe und spysheriff ) versuchen dich zu erpressen oder viren zu erstellen bzw zu laden meist sind sie selbst ein virus.
spyware ist daran interessiert dass dein pc einwandfrei läuft und daher auch nicht für den pc schädlich sondern fü dich da es viele passwörter ausspioniert eben ein keylogger ist oder dein surfverhalten protokolliert.

 
und jetzt zur entfernung:

erstelle erstmal ein logfile mit dem programm hijackthis.

luis

 ;Dweitere tipps folgen ;D




 


« dropper nach jedem start wieder daWin XP: etwas eingefangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...