Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus

Hallo Leute.Ich habe ein großes Problem.Ich habe vor ein paar Tagen einen sehr alten Rechner geschenkt bekommen weil ich mir zur zeit keinen leisten kann.Auf diesem Rechner ist was mich gewundert hat aber Windows XP drauf.Ich habe aber mitbekommen das das eine Fälschung ist und auch noch ein fieser Virus drauf ist.Ich möchte Windows XP weghaben und Windows 98 draufziehen.Ich muß noch dazusagen das ich mich mit Computern was dieses Thema angeht nicht besonders auskenne.Auch nicht mit den ganzen Fachbegriffen.Nun habe ich gehört das man ins BIOS gehen kann und dort die Festplatte einfach löschen kann und ich danach Windows 98 draufziehen kann.Leider hat das nicht so funktioniert.Ich habe auch schon probiert Windows 98 drauzumachen weil mir jemand gesagt hat wenn man 98 draufmacht fragt der Rechner ob ich die Festplatte vorher formatieren möchte aber das ging auch nicht.Ich hoffe nun mir kann jemannd helfen sonst werd ich noch irre mit dem rechner.Ich danke für jeden Rat.



Antworten zu Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios das CD-ROM als Bootlaufwerk einstellen.

PC mit eingelegter Win98 CD starten.

Beim Start der CD die Option: Eingabeaufforderung mit CD-ROM-Unterstützung wählen.

Sobald die Eingabeaufforderung erscheint, mit e: +Eingabe auf Laufwerk e: wechseln

Auf LAufwerk e: mit dem Befaehl cd win98 +Eingabe ins Verzeichnis Windows 98 wechseln

Jetzt den Befehl fdisk +Eingabe benutzen

In den aufgeführten FDISK-Optionen die Nicht-DOS-Partition(en) löschen.

Dann eine neue primäre DOS-Partition anlegen, dieser wird der Platz der vorherigen Nicht-DOS-Partition zugewiesen.

Diese Partition dann aktivieren.

FDISK beenden und PC von CD-ROM mit eingelegter Windows CD starten um Windows 98 zu installieren


« Online VirenscannerStick sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...