Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VBS/Sasan.A.2

Hallo!

Ich habe ein großes problem habe von meiner freundin ihren bruder die Externe an meinem laptop hängen und habe mir von ihm den Virus VBS/Sasan.A.2 eingefangen und mein Antivir bekommt den nicht gebacken! (AVIRA ANTIVIR) wenn ich jetzt mein antivirprogramm aktiviere kommt die meldung das ich einen virus habe und ich kann machen was ich will und diese meldung geht auch nicht mehr weg habe schon die dateien händisch gelöscht und sie kommt immer wieder! Ich hoffe ihr habt einen rat für mich!
Neuinstallation kommt nicht in frage weil ich kein datenbackup machen kann da der Virus sich sofort auf eine weitere Externe oder Speicherkarte schreibt und somit den Virus weiterüberträgt!

danke schon mal im vorraus ALABASTA



Antworten zu VBS/Sasan.A.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache ein logfile mit hijackthis und poste dies hier.
der wurm ist in deinem autostart bin ich mir ziemlich sicher. vllt kannst du ihn mit dem tool ccleaner dort rauswerfen.
mache auf jeden fall einen scan mit spybot search and destroy.( im abgesicherten modus und bei ausgeschaltener systemwiederherstellung)
danach mache bei den gleichen optionen einen scan mit dr web cureit.
vor dem scan mit dr web solltest du neustarten.

luis

Wo finde ich diese log datei?

Habe in diesem Bereich noch nicht viel gemacht mit dem BS(WinXP Prof + SP2)

MfG Alabasta


Wenn du Pech hast ,hast du durch einen ICQ-De.pp die Festplatte ruiniert...
Hoffentlich ist der Bruder der Schwester nicht zwei Käpfe größer als du... ;D

Lass Antivir im abgesicherten Modus einen Komplettcheck machen.
Poste was gefunden wurde mit der Pfadangabe !!
Lass den Spybot Käse und den Curreit-Quatsch sein !! ist überflüssiger Müll ...
Sir Reklov

« popup block rückgängig machenC:\\sysdriver\\vbe.vbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...