Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes Problem mit DriveCrypt (DCPP)

Hallo.

Ich habe schon etliche ähnliche Probleme hier aufm Board gefunden aber meines ist etwas anders.
Auch wenn ich jetzt schon schwarz sehe wollte ich mir hier im Forum von den Profis klarheit verschaffen.
Nun zur Sache:
Ich habe (leider) alle (2) Festplatten und ihren 6 Partitionen mit DCPP 3.0 verschlüsselt. Naiv wie ich bin habe ich den Schlüssel auf C: gelassen und keine sonstigen Sicherungen gemacht. Nun habe ich mir gestern gedacht ich könnte DCPP mal auf 3.9 Updaten (weiß der Henker was mich da geritten hat). Danach habe ich den PC in den Standby gefahren. Später beim "aufwecken" ist er hochgefahren und danach gleich wieder in den Standby, dabei hat er sich dann aufgehängt. Also hab ich den PC neugestartet. Da passierte dann folgendes:
PC an, gebootet (also Laufwerke im Hintergrund angezeigt) dann kam der Splash-Screen von DCPP zur Passwortangabe, Passwörter eingegeben und bestätigt. Dann kam der Win Ladescreen und ca. 3 sec. nach Beginn startet der PC einfach neu  . Also nochmal PSW eingegeben..wieder das selbe passiert..nach 2 dutzend mal das gleiche Spiel hab ichs dann dicke gehabt und bin zu nem Kumpel in der Hoffnung das er mit DCPP meine HDDs entschlüsseln kann. War natürlich ne Fehlanzeige (hatte mich vorher nie mit dem allem beschäftigt). Also mit der HDD wieder zurück und bei mir angeschlossen. Nun bekomme ich direkt die Fehlermeldung Error: No operation system found.

Hat irgendjemand eine Idee was ich nun tun kann/soll? Das mit der BartPE CD habe ich nich so richtig verstanden. Ich habe noch einen alten Key auf einer SD Karte gefunden, aber die PSW die ich jetzt benutze gehen nicht. Muss also älter sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Abigor



Antworten zu Großes Problem mit DriveCrypt (DCPP):

Update

Also ich habe die 2. Festplatte deaktiviert, nun komme ich wieder zu der MBR PSW Abfrage und dem darauf folgenden kurzen Win Startbildschirm. Wenn ich direkt nach der PSW Abfrage F8 betätige komme ich auch zur Auswahl. Doch leider startet der PC egal was ich auswähle kurz danach (aber auch nur dann wenn ich etwas auswähle wodurch ich einen Hardwaredefekt ausschließe) neu.

Kann ich da vllt. ansetzen? Also das ich etwas starten kann was nach der PSW Abfrage läuft und so mich irgendwie wieder in mein OS bringt. bzw. mir wieder zugriff auf meine Daten gibt?

Danke schonmal.


« Angriff über CH-Seiten auf meinen LAP??Sicherheit: Security Suiten Test - Testsieger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...