Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Performance von Eset Antivirus 3

Es wird ja in etlichen Test behauptet, dass Das Antivirusprogramm von Eset (Nod32 ) kaum Rechenleistung verbraucht. Das kann ich durchaus untersützen. Nur habe ich mir mal die Architektur von diesem Prrorgamm angeschaut und stelle fest: Die Advanced Heuristik ist für die Emulation von Schadsoftware zuständig, die ich persönlich für sehr sinnvoll halte.Architektur
Ich habe also diese Erweiterte Heuristik mal spaßenshalber aktiviert(im Echtzeitschutz; beim Scan habe ich sie generell aktivier und dennoch ist der Scan übelst schnell)und starte den Rechner neu und dann dauert das 10Sekunden länger, als vorher.
Was habt Ihr für Erfahrungen? Nutzt überhaupt irgendeiner dieses Programm? Wenn Ja habt ihr die Advanced Heuristik im Wächter aktiv?Frisst das bei euch performance?


« Windows XP: wie kann ich ein tool hide virus löschen ,mit bit dfender erkanntWin XP: IE Fremde Seite wird als Startpage festgelegt - Nicht entfernbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...