Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Neustart nach Einwahl ins Internet via Modem

Hallo Gemeinde,

also ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

PC
AMD At. 2200+
Windows 2000 SP4
Discountsurfer
Antivir-Software
Windowsfirewall

Wenn sich mein Kunde via Discountsurfer ins Internet einwählen möchte, kommt zwar das typische Modemgeräusch und dann wenn sich eigentlich ein browser öffnen solle, wird der Rechner ohen Warnung neugestartet. Habe auch den soforttigen Neustart bei Windows rausgenommen, wenn Problemen sein sollten. Nur dann kommt eins chwarzer Bildschirm ohen jegliche Meldung. Ich babe das System mit AntiVir durchlaufen lassen, kein Ergebnis, dann mit verschiedenen Rootkit-Findern, auch kein Ergebnis. Habe den Discountsurfer deinstalliert und neu installiert auch kein Ergebnis. Jetzt bin ich soweit Ende mit meinem Latein. Will nicht unbedingt das System neu aufsetzen wollen. Habt ihr da einen Tipp? Danke euch im voraus.

mfg

Maiky



Antworten zu PC-Neustart nach Einwahl ins Internet via Modem:

mal mit einem neuen DFÜ ( by call) Eintrag versuchen , zb auf :
0191011   = T-Online
019231770 = Freenet

Dialerschutz ( 0190Warner ?) ggf aktivieren ....

Ja habe auch mal eine manuelle DFÜ-Einwahl erstellt, gleiches Problem. Ich meine wenn ich auf Systemeigenschaften gehe und das Modem überprüfen lassen, zeigt es keine Fehlermeldung. Ich dneke mal das es ein hartnäckiger Virus ist, so in Art wie der damals wo dann noch die Uhr ablief bis sich das System neugestartet hat, nur das kenne ich ja selbst und weiß wie man es bereinigt, nur das ist in dem Falle es auch nicht. Ich meine, der Rechner fährt ja dann nicht mal runter, sonder startet sich sofort neu. Wie gesagt über jede Hlfe bin ich dankbar.

mfg

Maiky


« Hilfe 7 Trojaner Adware Hotbar!! Hilfe bin infiziert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...