Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnung: afinding.exe

Möglicherweise überflüssig, da Ihr das alle schon wißt - aber ich möchte eine Warnung anbringen.
Ein Vista- User bat mich um Hilfe - sein Internet- Traffic- Kontigent von 2GB im Monat war innerhalb von 2 Tagen erschöpft.
Ich fand bei ihm im Ordner
C:\Windows\SysWoW64 die Dateien
- afinding.exe
- perfs.exe
- wserving.exe
(850kB)
Diese Schädlinge ließen sich nicht löschen. Auch nicht im abgesicherten Modus.
Auch wenn diese Dateien mittels BartPE gelöscht wurden, hatten sie eine mir unbekannte Hinterlassenschaft erzeugt - nach wenigen Stunden waren diese Dateien wie aus dem Nichts wieder da.
Ich konnte feststellen, das der erzeugte Traffic dazu diente, Mengen an SPAM zu versenden.
Bei XP befindet sich diese Schadsoftware im Ordner "C:\Windows\system32"
Ich rate zu einer Kontrolle.

http://www.prevx.com/filenames/X410811466338468273-0/AFINDING.EXE.html

Jürgen


« sind die ganz wegWindows XP: hab 3 viren oder sogar mehr auf meim rechner und kann sie nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...