Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ Trojaner

Jedes Mal, wenn ich mein ICQ starte taucht bei mir der Trojaner TR/Agent.4608 (ist eine bartout.exe, wird die gleichzeitig mit dem ICQ-Start ausgeführt?) auf.

Durch AntiVir lass ich den Trojaner dann löschen. Allerdings taucht der Trojaner beim erneutem ICQ-Start wieder neu auf. Was kann ich tun?

Habe ICQ 5.1 und Windows Vista.



Antworten zu ICQ Trojaner:

Falls der Spybot Teatimer installiert sein sollte, so ist dieser zuerst dauerhaft abzustellen (Erweitert -> Werkzeuge -> Resident --> Häkchen bei Teatimer entfernen -> PC Neustart).

In dieser Reihenfolge ausführen:

Malwarebytes anwenden, Funde löschen lassen, Report posten
http://www.virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html

CCleaner anwenden
http://virus-protect.org/ccleaner.html

lade combofix, klicke die Warnmeldung weg + poste hier den Report
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

HijackThis log posten
http://hjt.klaffke.de/


« Win XP: Problembeseitigung spywareSeuche eingefangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...