Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
ha jemand ne ahnung, wie solche keylogger ihre informationen an ihren autor senden?

Da die Frage noch nicht richtig beantwortet wurde, greif ich sie nochmal auf. Also, wie läuft das ab?

Ja da gibts einige wege..

Entweder per mail oder über IRC oder er greift direkt auf den Rechner zu weil ja meist nicht nur der Keylogger auf dem system ist sondern ein Trojaner den mitbringt.

Gibt sicher noch zig andere Möglichleiten..

Gruß

Lass mal Adware rüber laufen und wenn das nicht hilft dann Probiere mal die folgenden programme

AdAware => www.lavasoft.de
Spybot Search&Destroy => www.safer-networking.org
CWShredder=>www.spychecker.com/program/coolwebshredder.html
HiJackThis=>http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/HijackThis.exe

denn hatte ich nämlich auch schon und der lässt sich mit den programmen entfernen.

Gruß Thunder


Danke für den Tipp. Ich habe schon seit langer Zeit beide Programme auf meinem Rechner installiert. Leider wird der TR jedoch nicht gelöscht.
Folgendes läuft ab:
Antivir Guard ist aktiv, ich starte das Adaware. Nach einer Zeit kommt di Virenmeldung vom Antivir. Es hat einen Tr gefunden. Ich lösche ihn, resp verschiebe ihn in das Quarantäneverzeichnis. Das Adaware läuft nun nicht mehr weiter.
2. Situation:
Antivir deaktiviert:
Adaware startet und findet mehrere Dateien. Ich lösche si alle,jedenfalls glaube ich dies zu tun...
Nach dieser Folge mache ich erneut einen Test mit beiden Programmen (antivir und Adaware) Situation 1 wiederholt sich!

Was nun?

Gruss hosebei

Hoffe jemand sieht durch und kann mir e bisserl helfen.

Danke

Such mal hier im Forum nach sysclean und scann dann damit im abgesicherten Modus..

Gruß

Hi Leute!

Ich recherchiere schon die ganze zeit aber finde kein einziges programm! Es handelt sich um ein Trojanisches Pferd namens:
 
"TR/small.GS.2"!!!

Jedesmal wenn ich die verseuchte datei mit AV lösche ist sie in 2 sekunden wieder da! d.h. es baut sich selber wieder auf!!!

Ich brauche dringends eure hilfe oder einen tipp!!!

Wäre schön wenn ich das ding endlich wegbekommen könnte...

Also... kennt ihr IRGENDEIN Antiviren programm was das wegkriegt?

könntet ihr mich auch über e-mail kontaktieren? das wäre super... danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scan mal im abgesicherten Modus mit einem Virenprogramm z.B. http://www.free-av.de oder McAfee Avert Stinger


« Probleme mit Trojaner und Hijackthis Auswertungspybot worm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...