Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BDS/Small.EO

Habe zur Zeit komische Vorgänge auf meinem Rechner, hab in einem Forum
mit einem Typen gechattet der mir aber später ein wenig komisch vorkam, habe natürlich keinerlei vertraute Infos oder so ausgetauscht, ich hatte eigentlich
nicht angegeben aus Deutschland zu kommen, dann fragte er mich auf einmal ob ich aus Deutschland käme, woraufhin ich jeglichen Kontakt abgebrochen habe. Habe dann zur Sicherheit mal die neueste Kerio Firewall installiert (vorher nur 2.1 oder so)
AV war gerade 3 Tage vorher upgedatet, hat aber keine Warnung gegeben. Eigentlich lief alles OK, ich bin Modembenutzer und nutze der Kosten wegen zu verschiedenen Zeiten verschiedene Anbieter, als ich am nächsten Morgen zweimal hintereinander mit dem gleichen Anbieter ins Netz wollte hat mir Firefox beim zweiten mal gesagt ''operation timed out connecting to...'' und mich mit keiner Seite mehr verbunden, das gleiche gilt für IE, dann bin ich mit einer anderen Nummer ins Netz und ich konnte wieder surfen, meine Frau hat sich dann in so einen Chat eingeloggt, als plötzlich die Trojaner-Warnung BDS/Small.EO kam, ich konnte das Ding nicht löschen, habe es dann ins Quarantäneverzeichnis gesteckt und von da aus gelöscht, ich öffne nie unbekannte exes oder Mails die ich nicht kenne, hoffe aber, dass das Ding sich nicht selbst installiert hat oder so. Das
Problem mit surfen ist aber nach wie vor da, ich gehe mit einer Einwahlnummer ins Netz, es klappt, beim zweiten mal nicht mehr, habe dann Firewall deinsatlliert und mit der klappt es wieder, sehr komisch erkenne aber kein System dahinter, vielleicht liegt es ja nur an den Firewall-Einstellungen.
Vorhin ist dann aber eine noch komischere Sache passiert, ich hab auf die Computeruhr geschaut und es war 9:49 eine Stunde später war es auf einmal 11:55, hatte auf einer Seite mit Infos über diesen Trojaner irgendetwas von HWClock gelesen und bin jetzt ziemlich beunruhigt, ein Virusscan gestern Abend
hat allerdings nur so einen Wurm gefunden und nichts anderes!!! Ansonsten läuft System stabil, hoffe einer hatte die Geduld das alles zu lesen und ist in der Lage mir einen Tip zu geben, hab da was von hjt und so gehört allerdings keinerlei Ahnung wie und wo ich so was kontrollieren kann!!! Danke im voraus!!!
 



Antworten zu BDS/Small.EO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies das mal hier: !!klick!!
Scanne Dein system im abgesicherten Modus!! Da müßtest Du ihn auch komplett entfernen Können.

Danke erstmal, den Link meinte ich mit HWClock und so, bist du dir denn sicher, dass diese ganzen Probleme damit zusammenhängen, und wenn ja, was ist ein abgesicherter Modus, und wie starte ich den, kan nur Photoshop und Illustrator benutzen bei dem Rest habe ich keine Ahnung!!! Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke schon,das es damit zu tun hat. Das Backdoor-Programm kann sogar andere Trojaner "einladen" ,und dann haste erst recht Probleme.
Hast Du Win XP???
In den abgesicherten Modus kommst Du, bevor Windows hochfährt!!!
Du wartest ab,bis das BIOS durchgelaufen ist und drückst dann ein paar mal die F8-Taste.Es erscheint eine Auswahl verschiedener Optionen---Du wählst den abgesicherten Modus.(ganz oben)
Dann erscheint Dein Betriebssystem>>>anklicken>>>und dann dauert es eine Weile...
Nun erscheint der Bildschirm ähnlich bei normalem Start,nur mit der Funktion des Administrators zusätzlich.Klicke Deinen Benutzernamen an und schon bist Du im abgesicherten Modus....(steht dann in allen 4 Ecken)

Super danke, entschuldige meine Unwissenheit, ist es möglich, dass dieser Typ aus dem Chat mir gezielt irgendetwas geschickt hat! Und wie sieht es mit der Sicherheit bei Intenetbanking aus, habe seitdem ganzen Mist natürlich kein Banking mehr angerührt, wäre eine komplette Neuinstallation den sicherer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Neuinstallation ist natürlich immer sicherer,aber auch wesentlich zeitintensiver!!!
Du kannst allerdings mal versuchen,Dein System zurückzusetzen,bevor das Problem auftrat: Start>>>alle Programme>>>Zubehör>>>Systemprogramme>>>Systemwiederherstellung!!!
Dann einen Punkt auswählen und wenn PC zurückgesetzt ist,gleich mal scannen mit Spybot,Antivirenprogramm und so.(Auch im abgesicherten Modus zur Wurmentfernung)

Date nochmal AV up, gibt was neues seit gestern, werde dann alles versuchen, was du mir gesagt hast, AV, Spybot sonst noch was Adaware oder so? Kann der Sender des Viruses auch erkennen wenn ich Passwörter und so eingebe? Habe zum Glück keinerlei
Pins oder Tans auf dem Rechner, die Firewall hat übrigens 2 portscans festgestellt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch geht das-ja!!!Portscans sind so eine sache.Ich habe meine alle dicht gemacht mit einem kleinen Programm.Wie das genau funktioniert,kann ich Dir leider auch nicht sagen,weil ich eigentlich seit geraumer Zeit keine Probleme mit so Zeugs habe...

Noch eine Frage, ohne einen Virusfile bewusst zu öffnen, was ich sicherlich nicht getan habe, kann e s sich von selbst installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,wenn Du die infizierte datei gebrauchst!!!Und Du weißt oftmals nicht,welche Dateien Du für irgendwelche Prozesse ausführst...


« Scheiß Trojanischespferd Meldung von Norton erscheint nicht mehr, obwohl autom. LiveUpdate EIN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...