Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spybot S&D nicht kompatibel mit Kaspersky Antivirus

Hallo,
Spybot 1.6.0.30 (Update-Version 30.07.08) ist nicht kompatibel mit aktueller Version "Kaspersky Antivirus 8.0.0.454".Kaspersky verlangt vor Installation ausdrücklich Deinstallation von Spybot!

Habe ich evtl. nicht die aktuelle Spybot-Version ohne den Programmfehler?
Hat jemand dieses Problem auch? Welche Lösung gibt's?

Dank für hilfreichen Hinweis.
 



Antworten zu Spybot S&D nicht kompatibel mit Kaspersky Antivirus:

http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html    ???

evtl deinstallieren incl Teatimer , Registry aufräumen .
Nach Kasperski ggf erneut installieren , wenn sich die Funktionen nicht überschneiden ....

Kaspersky weist auf der Support-Seite (Artikel ID : 1737 und 1738) darauf hin, daß Kaspersky und Spybot nicht kompatibel sind. Es handelt sich nicht um einen Bug oder Programmfehler, sondern schlicht darum, daß beide Programme nicht miteinander können. Ist zwar schade, aber da Kaspersky ja auch Spyware im Blick hält, nachvollziehbar --- zwei Köche in einer Küche an einem Topf gibt oft nur Probleme.
Leider findet man auf der Spybot-Seite dazu noch keine Informationen, aber mit der Zeit wird sich das vermutlich noch ändern.


« Ich kann keine E-mail empfangen wo dran kann es liegen ?kein Ping, kein Spybot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...