Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Programme starten, wenn Internetverbindung vorhanden ist, sehr langsam!

hey,
ich habe folgendes problem:
wenn ich ein programm starten will, sei es ein spiel oder eine .txt datei, es dauert ca eine minute bis es auftaucht, es wird aber schon vorher unter prozesse im taskmanager angezeigt! das problem hab ich ca 2 minuten nach dem hochfahren nochnicht und wie der themenname schon sagt auch nicht wenn keine internetverbindung da ist.

ich hab mit tune up 2008 schon alles mögliche versucht zu machen und habe mit kaspersky anti-virus auch schon meinen pc gescannt. das einzige was angezigt wird ist "twex.exe", als ich die datei gelöscht hab hat sich aber nichts verändert ...

das problem tauchte einfach so auf ich habe nichts installiert/deinstalliert oder sonstwas...

ich würde das problem gern ohne eine neuinstallation von windows  beheben, bitte um hilfe   :-/

PS: ich benutze XP service pack 2, falls fragen sind einfach posten ...



Antworten zu Programme starten, wenn Internetverbindung vorhanden ist, sehr langsam!:

Tuneup ist müll,mehr nicht.
Das system Dürfte schion hingerichtet sein,die eventuel vorhandenen gäste tuen ein übriges.Verseuchte systeme kann man nicht reinigen,egal was die Voodoo priester meinen.
Bitte Logfile von Hijackthis hier verlinken.Datensicherung mit knoppix einleiten ist sicher nicht verkehrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blockt dein FW da was ? Mal abschalten zum Test ? 
----------------------------------------------------
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\twex.exe ,
   
   Wird seit HijackThis 1.98 angezeigt.  Steht nichts hinter dem "," (Komma), gut.
-----------------------------------
http://www.hijackthis.de/
laden , starten , LOG hier zeigen.  

« Letzte Änderung: 21.12.08, 11:36:06 von HCK »

« Windows XP: kann keine exe dateien mehr öffnenWin XP: Popups und virtueller Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!