Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Search the Web" und kein FTP-Download

Hi all,
Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit meinem PC.
Scheinbar habe ich mir irgentwas "eingefangen".

1. jedesmal wenn ich den Internetexplorer öffne erscheint eine seltsame Suchmaschine (Search for...)als Startseite...in der Adressleiste jedoch steht about:blank
Wenn ich meine Startseite nun ändere taucht das Problem jedoch nach kurzer Zeit erneut auf.
Auf raten von nem Kumpel hab ich auch AdAware durchlaufen lassen.... das hat zwar vieles gefunden  (uA Cool Websearch) aber mein Problem besteht immernoch. Außerdem findet es immer neue Objekte.

Zum zweiten funktionieren (zeitgleich mit dem ersten Problem aufgetreten) keine FTP-Downloads mehr....ansonsten kann ich scheinbar alles Downloaden doch bei FTP`s sucht und sucht er, aber keine Reaktion...

Ok danke schonmal im Vorraus für Hilfe...

Victor



Antworten zu Win XP: "Search the Web" und kein FTP-Download:

Schaust du hier unter Magazin->spyware...

Lesen und dann das Tool Spybot und CWSShredder drüberlaufen lassen.

Wenns nix hilft bei Hijackthis lesen und LOG posten

Gruß

CWShredder.exe sollte dein problem lösen, hat bei mir auch geholfen.
Das Tool ist klasse.

Gruß Georg


« Win XP: Blaster will nicht weg!Startseiten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...