Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine DFÜ-Verbindung mehr

Hi,

ich benutze parallel 2 PCs im Internet via T-ISDN Standardanschluss und T-DSL mit T-ISDN und T-DSL flat über NETGEAR-Rooter RP614 mit vier geswitchten 10/100 MBit/s-Ports.
Seit dem 15.04.2004 auf PC1 und seit dem 17.04.2004 sind auf PC2 keine E-Mails mehr möglich; gestern funktionierte die Einwahl ins Internet auf dem anderen PC (2) letztmalig.
Was in der Zwischenzeit an den PCs geändert wurde, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Ich hatte jedoch u. a. versucht es zu ermöglichen, dass Dateien bzw. ganze Laufwerke vom 1. PC dem 2. PC zugänglich gemacht werden können und umgekehrt. Leider Fehlanzeige!
Beide PCs haben für ein gewünschtes Heimnetzwerk bereits die erforderlichen Daten wie "Computerbeschreibung", "Computername" und "Arbeitsgruppe".
Jeder PC hat auch seine eigene E-Mail-Adresse.
Der 1. PC hat Ethernet AT-2500TX - Steckkarte, der 2. PC hat Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet onboard (ASUS-Board).

Es sind folgende Schutzprogramme installiert:

PC1: Ad-aware 6.0
AntiSpamWare
PC-cillin 9

PC2: Ad-aware 6.0
Norton AntiVirus 2002

Obige Schutzprogramme befinden sich seit geraumer Zeit auf den Rechnern und wurden in den letzten Tagen nicht modifiziert.
Am Rooter wurde nichts geändert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
erundich



Antworten zu Keine DFÜ-Verbindung mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja ist alles als Netzwerk gedacht. Wie sind die IP-Adressen (Router,PC1,PC2).
Sind feste IP-Adressen vergeben ?
Subnetmaske auf allen 255.255.255.0


« Win XP: W32.Welchia.B.WormHilfe ! Bekomme Trojaner nicht los. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...