Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wmplayer virus

hallo liebe gemeinde,

ich bin neu in diesem forum und hoffe hier hilfe für mein problem zu erhalten =)

folgendes:
Mein PC hat z.Z. einige macken. eine davon ist, dass seit heute mein media player infiziert ist, obwohl er gestern abend noch normal lief. als ich heute den pc hochfuhr hat avast sofort einen virus in der wmplayer.exe gefunden. ich habe daraufhin den player deinstallieren müssen. Nachdem ich ihn wieder installieren wollte, fand avast während der installation bei 50% 3 infizierte dateien:

unregmp2.exe
wmpnscfg.exe
wmplayer.exe

den setup konnte ich dann natürlich vergessen und die installation abbrechen. ich sollte vllt noch erwähnen, dass avast davor einen virus in der daemontools.exe gefunden hat, was mich sehr ärgerte.

wisst ihr vllt was?

mfg



Antworten zu wmplayer virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einen virus

Aha, mehr hat Avast nicht gesagt? Dann besorg dir mal bitte ein Antivirenprogramm, dass dir zumindest den Namen des Schädlings anzeigt, wie soll man dir sonst helfen  ???

Ausserdem: HijackThis runterladen, ein LOG-File erstellen und hier posten.

Offensichtlich hast du nen Virus drauf, der EXE-Dateien befällt, den loszuwerden, dürfte nicht so einfach sein...

Zieh schon mal ne Neuinstallation in Betracht.

« Avira Antivir update nicht möglichTR/ATRAPS.Gen Antivir meldet sich immer und Trojaner geht nicht weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...