Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus weg???

Hi

Ich hab gestern mir leider ein Virus eingefangen und mein Anti-Vir Programm hat das gemerkt und fragte was ich mit ihm anfangen soll,also bin ich auf Virus löschen draufgegangen.Danach aber hab ich noch mit Systemwiederherstellung an einem Tag,an dem der Virus nicht drauf war, zurückversetzt.

Meine Frage wäre jetzt: Systemwiederherstellung setzt ja alle Daten zu den X belibigen Tag her,ist dann da Virus auch noch da,weil wenn ich zurücksetzte,dass das Anti-Vir Programm denkt ich hätte nie ein gehabt oder ich habe den Virus nicht gelöscht und denkt es gehört zum System ???

Sry,ich habe kaum Ahnung von PC



Antworten zu Win XP: Virus weg???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Systemwiederherstellung setzt nur einige Dateien wieder zurück, nicht alle. Außerdem ist gerade die Angriffsziel vieler Viren. So dass man nach der Systemwiederherstellung nicht sicher sein kann, alles weg zu haben. Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du deine eigenen Daten sichern und neu installieren. Wenn du das Risiko eingehen willst, scannst du noch mal alles (optimal im abgesicherten Modus) und schaust ob noch was gefunden wird. Aber wie gesagt, da kann man nach einem Befall nie sicher sein.

Hiho,

downloade dir Hijackthis führe das Pogramm aus und klick auf "Do a System scan and save Logfile"
Danach den log posten.

Download Link
Hijackthis


« Spyware oder Virus???Avira Antivir update nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...