Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit G Data Antivirus 2010

Ich habe ein Problem mit Antivirus 2010.. Bis vorgestern hatte ich GData Antivirus 2009 installier. Da aber Abo-Kunden wie ich sich immer die aktuellste Version von der GData Page ziehen können, habe ich mir GData AV 2010 geloadet... Einfach die Setup.exe gestartet. Schon hat er gemerkt dass 2009 installiert ist und hat mir angeboten es zu deinstallieren. Einfach gemacht. Neu gestartet und Setup.exe erneuert ausgeführt.

Nach der installation ein erneuerter Reboot und die ganze Sache sollte laufen, nur das tat es nicht.

Mir ist aufgefallen, dass das Programm sehr lange brauch um zu starten.. Als es dann gestartet habe und ich die Virendatenbank geupdaten habe, musste er das Programm neu starten. Auch das konnte man nicht ändern.. Als ich dann das Programm erneuert gestartet habe, ging gar nichts mehr..

Ich habe danach das Programm mindestens 10 mal neu installiert, doch sogar der Uninstall hat nur schwierig geklappt.

Ich habe auch alle Registrierungseinträge gelöscht und meine Platte mit 1-Klick-Wartung gereinigt. Um das Programm zu löschen benutzte ich Revo Uninstaller.

Gestern lief alles rund, bis ich heute mein PC anmachte und er wieder geupdatet hat..
Nun geht wieder gar nichts mehr und ich habe es wieder deinstalliert..
Es ist schrecklich.. Am 1. April soll conficker aktiviert werden sollen und ich habe zu dem Zeitpunkt kein Anti-Viren-Programm...  -.-

Bitte HELFT mir bzw. sagt mir wie ich das Prog ans laufen bekomme.

Was haltet ihr von der Alternative "Bitdefender GameSafe" oder "Norton Antivirus Gaming Edition"

MfG Gamer

 



Antworten zu Probleme mit G Data Antivirus 2010:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Tag der OK war  ::)


                            Meine Empfehlung (Freeware):

                          Router mit HW-Firewall !!!
Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/
Avira- Einstellung

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

Avira : manuelles Update....
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95
------------------------------------------
>>> in Verbindung mit dem XP / Vista-Virus-Tool ( mrt <<< ausführen)
http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_windows-tool_zum_entfernen_boesartiger_software(kb890830)_6909.html

Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245

Einrichten
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-anleitung-zur-einrichtung-von-avira.html
---------------------------------------
2.)                   Bei Router mit FireWall reicht die Windows-Firewall !!:

---------------------------------------

und
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/2/de10804572-wc.html

Hallo, vielleicht löst diese Kleinigkeit dein Problem:

1) Lade dir unbedingt den AVCleaner 2010 von GDATA runter.

http://www.gdata.de/support/downloads/tools.html

2) Deinstalliere GDATA ganz normal über Systemsteuerung/Software

3) Starte den Rechner neu, diesmal im abgesicherten Modus und führe dort den AVCleaner aus. Lösche mit ihm alle Einträge, die er noch findet.
Wiederhole diesen Schritt solange, bis er keine Einträge mehr findet.

4) Zu guter letzt installiere ganz normal die neue 2010er Version.

Könnte klappen!


« Online-Banking: Umleitung auf eine andere SeiteZoneAlarm-Sicherheitshinweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...