Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner Warnung beim starten des Internet - Explorers

Heute hat es doch tatsächlich ein Virus geschafft, meine Norton Firewall zu überwinden. Jetzt hat es meine Startseite aus dem Internet-Explorer rausgeworfen und eine "Search of....." Seite eingestellt. Diese Seite ist im On-/und Offlinebetrieb zu sehen. Im Onlinebetrieb kommt auch noch ein kleines Warn-PopUp, dass mich vor einem Trojaner warnt. Wie bekomm ich das wieder weg. Kein Viren- oder Trojanerscanner findet irgendwas. Wenn ich eine neue Startseite eingebe, hält diese genau so lange, bis ich den Explorer wieder schließe. Beim nächsten Start ist alles wieder beim alten.



Antworten zu Trojaner Warnung beim starten des Internet - Explorers:

Schaust du hier unter Magazin->spyware

Gruß


« Windows XP fährt autom. runter: Virus?Win ME: sven worms. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...