Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallatinsprobleme

Hatte irgendwie den PC verseucht. Nachdem ich Virenprogramm und Spyware durchlaufen lief, war zwar alles entfernt, doch waren lauter Daten kaputt. Hatte eine Fehlermeldung nach der anderen, so dass ich nun den PC neu installieren wollte. Habe wie immer die XP CD rein und Partition gelöscht und neu mit NTFS formatiert. Dann sollte Xp neu drauf aber der sagte, dass bereits ein Betriebssystem existiert und so weiter. hab dann alles nochmal gemacht, alle Partitionen gelöscht und neu in NTFS formatiert und wieder das gleiche Spiel. Hab dann die Installation trotzdem fortsetzen lassen. Zum Schluß startete er aber immer wieder von CD und wollte  von vorne beginnen. Ich entnahm die CD um zu sehen ob der sich nun installiert hatte oder nicht. Erst dann startete er von Festplatte und wollte aber wieder die XP CD um die Installation fortsetzen zu können. Und dann hat er das zwar gemacht, aber nicht nach der Lizenz gefragt..
Find das komisch und ich denke, dass XP nicht richtig installiert ist, den wenn der nicht nach der Seriennummer fragt, dann ist wohl die Partition nicht richtig gelöscht worden.

Der PC ist ganz neu, hab den seit ca. 3 Wochen und denke nicht, da was kaputt ist. Wer weiß Rat und kann mir sagen was bei mir los ist?



Antworten zu Win XP: Neuinstallatinsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lösch mal vor dem Formatieren auch noch die Parition, starte neu und lege wieder eine neue an. Achte auch genau drauf, was du entfernst und formatiertst, nicht dass es die verkehrte Partition war / ist.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte alle meine Partitionen vorher gelöscht, dann neu angelegt und in NTFS formatiert und es geht nicht.
Ich weiß auch nicht, warum die festplatte nicht leer wird.

ich muss sie unbedingt wieder ganz blank kriegen, um alles wiedre sauber zu installieren.
Hab jetzt nur xp, Treiber und den Internetzugang drauf um mir hier Hilfe zu holen. bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung, dass der PC gleich runtergefahren wird, ich alle Daten sichern soll, da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(TEIL 2)

von NT-Autorität/System das Herunterfahren ausgelösz wurde.
Dann steht da was von der Systemprozess C:/Windows/System32/Isass.exe wurde unerwatet mit dem Statuscode 1673741819 beendet.

Was ist das? System wird dann runter gefahren und neu gestartet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann warst du nach der Installation ungesichert im Netz und hast dir auch gleich wieder was eingefangen.

Start/Ausführen
shutdown -a
eingeben sollte zumindest das herunterfahren verhindern.

Hatte genau das gleiche Problem.
Probiere es mal mit Fix Sasser Worm.
Kannst Du runterladen bei Symantec.
Ist ganz schön hartnäckig das Biest.
Danach von Bill das Sicherheitsupdate laden.


« Hijack logfileWelchia.B.Worm Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...