Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Virenscanner auf einem System?

Liebe Computerfreaks,

ich habe eine Frage: Soll man wirklich nur EINEN Virenscanner auf dem PC installiert haben? Oder kann man ruhig mehrere Scanner drauf haben und soll immer nur EINEN davon durchlaufen lassen?

Ich zum Beispiel habe momentan Avira und Kaspersky drauf! Aber bevor ich das eine Virenprogramm laufen lasse, deaktiviere ich das andere! Mache ich das richtig oder müsste ich einen meiner Virenscanner deinstallieren?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 

« Letzte Änderung: 25.05.09, 09:26:51 von riki1979 »


Antworten zu Zwei Virenscanner auf einem System?:

Scanner können mehrere sen , aber NUR 1 (Guard) aktiv!!

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter Firewall  !!!
Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/

Avira- Einstellung

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

Avira : manuelles Update....
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95

Lizenzdatei NEU ... / FAQs
http://www.free-av.de/de/pages/22/faq.html

Web-Guard anpassen
http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=420

------------------------------------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool ( mrt <<< ausführen)
http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_windows-tool_zum_entfernen_boesartiger_software(kb890830)_6909.html

Update / Lizenzupdate
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8245

Einrichten
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-anleitung-zur-einrichtung-von-avira.html

==========================

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

==========================

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://malwarebytes-anti-malware.software.web.de/


« Was ist besser: AVIRA oder KASPERSKY?Virus C:\win32 cryptor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...