Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ansonsten nimm Spybot, starte im advanced Modus (überst startmenü->programme)

Dann gehste erst zum überprüfen(spybotS&D->Search&Destroy)

Dort stellste unten bei Datensätze auf Alle Datensätze auswählen,lässt scannen->alle roten entfernen

Dann kanste zu werkzeuge->Browserseiten gehn und dort deine Seiten einstellen

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nighty,

das habe ich doch schon alles gemacht. Nach starten des Rechners --> alles wieder da!!!!

Ich möchte keine Startseite, noch mal zur Verständigung. Wenn ich denn IE starte soll dort NIX stehen, also auch keine Internetverbindung hergestellt werden. Es war auch immer so!!! Seit zwei Tagen, also seitdem ich hier poste ist es nicht mehr so. Eine Seite Namens MSN.com startet jetzt immer unaufgefordert und loggt sich somit ins Netz. Auch wenn ich alle Einstellung zurücknehme.
Da ich einen Router benutze ist dann natürlich immer mit etwas Aufwand verbunden, zu kontrollieren, dass ich janich im Netz bin!

Es half mir kein CWSShredder, keine Syphunter, kein Adware 6 und auch kein S&D 1.2!!!!!!

Alle entfernen dieses "Phantom" und wenn der Rechner gestartet wird bzw. der IE ist diese Seite auch wieder da!!!!!!!

Ich werde erst mal Boom-Toom Ratschlag nachgehen und mal schauen  wie sich der Rechner verhält.

Höllenweib

Biste sicher das du alle datensätze ausgewählt hattest bei Spybot...

Kann ich alles so nich glauben..sorry

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nighty,

ich weiß nicht was Du meinst. Wenn Spybot durch sagt es mir "Herzlichen Glückwünsch...."

Was soll ich da noch anklicken oder auswählen. Er erkennt es ja nicht mal mehr. Nur der Adware 6 und der CWShredder. Aber da hast Du nicht all zuviel Auswahl.

Ich glaube doch das hier nur noch FORMAT C hilft.

Höllenweib

hi, also um das ganze hier mal ein wenig aufzuklären - ich habe /hatte das gleiche Problem und bin im Lavasoft-Forum fündig geworden:

Also, Adaware erkennt seit geraumer Zeit eine Spyware (weiß nimmer genau wie die heißt) auf jeden Fall ist es dessen eigenart die Start-Seite vom IE auf blank zu setzen...aus diesem Grund hat Adaware die blank auf die Blacklist gesetzt! Deshalb kommt auch die Meldung mit dem Hijack.

Um das zu ändern soll es laut Lavasoft reichen, die blank im Adaware zu den ignores-sites zu setzen, allerdings hat man wohl dann keinen schutz gegen diese EINE Spyware.

PS: Eigentlich sollte die msn-homepage nur wieder im IE erscheinen, wenn du zwischendurch mal mit adaware den Key gelöscht hast - und zwar NUR dann! Definitiv!
Also las den Key einfach mal drauf und probiers, ob sich die blank wieder rausmacht ( vorher natürlich auf die ignored-liste setzten.

gruß Flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Flo,

das dachte ich auch. Ist aber nicht so. Nach etwas 10 min versucht sich diese MSN Site immer wieder zu melden. Aber danke für Deinen Hinweis.

Habe zwischenzeitlich das System neu gemacht, allerdings noch nicht die aktuelle Adware drauf.

Ich werde drauf achten!!!

Danke
Höllenweib


« Kann sich jemand mein hijackthis.log ansehen???Win2000: TR/StartPage.GV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...