Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Viren etc.

Guten Tach auch !

Ich hab da mal eine Frage. Alle Welt redet von Sasser oder Sober. Ich nicht. Habe mir noch nie nicht keinen Virus und so Schietkram eingefagen. Vielleicht habe ich nur die falschen Bekannten? Mails von Unbekannten und Englische landen eh im Müll. Oder vielleicht liegts daran, dass ich regelmässig update?
Mal ernsthaft. Was muss ich machen, wenn wirklich mal der Ernstfall eintritt? Es gibt zwar selbststartende Virenscanner, aber was nutzt mir das, wenn die Signatur veraltet ist. Ich hab allerdings auch wenig Lust, mir jede Woche eine aktuelle Rettungs-CD zu brennen. Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, den Stecker dauerhaft draussen zulassen, aber dann wär ich ja nicht hier.



Antworten zu Keine Viren etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch schön :-) Wenn du einen aktuellen Virenscanner hast und der auch regelmäßig updatet, sowei die Microsoft-Updats geladen werden und noch dazu eine Firewall installiert ist, dann ist das schon ein sehr guter Schutz. Man sieht bei dir, dass es auch ohne Viren geht.


« Internet ExplorerIch wurde auch gehijacked..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...