Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Empowering Technology Kennwort ändern

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Acer TravelMate 5720 gekauft. Beim ersten Start musste ich da ein Passwort eingeben, bei dem mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, wofür überhaupt.
Jetzt will ich den Laptop wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und wurde nach diesem Passwort gefragt. Leider fällt es mir nicht mehr ein und auch mein Hinterlegter Hinweis bringt mich nicht weiter. Ich kann auf Vista noch ganz normal zugreifen und wollte wissen, ob ich das Passwort vielleicht zurücksetzen kann? Alle  anderen Passwörter (Bios) sind mir bekannt.
Mir ist schon klar, dass das ziemlich bescheuert von mir war, aber jetzt ist es eben nun einmal so passiert. Eine Vista CD Rom wurde nicht mitgeliefert, irgendwie wurde das Programm auf der D Festplatte hinterlegt. Ich bin da nicht so der Fachmann.

Der Laptop ist übrigens nicht gestohlen, kann gerne Belege per Mail zukommen lassen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Empowering Technology Kennwort ändern:

 ??? ??? ???

Formatieren
verlangt Admin-Kennwort ?
Die Daten des DWORD-Registrierungswerts SecurityLevel im folgenden Registrierungsschlüssel auf 1 setzen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Setup\RecoveryConsole
Dann erfolgt keine PW Abfrage mehr

 ::):o8)

Hallo!

Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Habe die Anweisungen ausgeführt, wurde aber immer noch nach dem Passwort gefragt. Das Level habe ich auf 1 hochgesetzt, weil es auf 0 eingestellt war?!?!? Wie gesagt, es klappt leider immer noch nicht.
Gruß
 


« Ich glaube, auf meinem Laptop ist ein Virus!Zero-Day-Luecke-in-Adobe-Flash-Player-Reader-und-Acrobat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...