Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Den Link kann ich wie so einige andere nicht mehr öffnen.  ???

Wie ich sehe , hast Du wieder IE6-SP1 benutzt . Wenn Du Ratschläge nicht annimmst , kann dir auch keiner helfen .

Wie? Der IE funktioniert nicht? Nur bei mir oder bei keinem? Es muss doch eine Möglichkeit geben, diesen Hijacker zu entfernen. Auf mit IE.

Gruß
Markus

Scann mal im abges.-Modus mit EScan findet eniges mehr als Antivir.Vor dem scannen alles auswählen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß

Hi Leute, der Hijack schein seit Anfang November umherzuziehen und bis jetzt weiß keiner ein richtiges Mittel.
Manchmal klappt es wenn man vorübergehend die Temp Dateien im Ordner Dokumente und Einstellungen User Lokale Einstellungen Temp löscht( besonder IAhide.dll) aber nach einem Reboot ist wieder about:blank (xysearch.biz) vorhanden.
Habe den Besitzer der Homepage (in der Ukraine) schon eine böse Mail gesendet (Besitzer unter NIC.COM).
Vielleicht sollte man denen mal den Server zumachen oder einen guten Virus senden :-)
Falls doch einer Herausfindet warum kein Hijack This, Search and Destroy, Anti Vir, CWSShredder, Spyware Vanisher, Spyware Blaster, Ad Aware und Advanced Anti Spy Pro hilft dann bitte ich um ne Mail.
Achja was hilft ist übrigens einen anderen Wiederherstellungspunkt zu wählen aber nach zwei Tagen war er wieder da :-(.

Gruß Olaf (Programmer for Industrial Automation Systems)

Er macht ja auch noch mehr Sachen. Laufend die Aufforderung, irgendein Tool zu laden, weil man angeblich einen Trojaner auf dem Rechner hat, etc. Das Teil nervt. Werde mich auch mal ans Mail schreiben machen.  ;D

Gruß
Markus

Hey Leute!!!

Habe auch das Problem das ich diese Seite net mehr aus dem IE nehmen kann. Aber ich habe die Lösung. Nachstunden langen herum testen ist mir irgendwann aufgefallen, das eine Neuinstallation schneller und einfacher ist.

Versucht es mal, fnktioniert 100% ;)

Gruß Schocky

gedacht habe ich auch schon daran. aber das wäre bei mir etwas zeitaufwändig. ich hoffe, dass irgendjemand bald eine lösung findet

gruß
markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn schon Neuinstallation
sollte man sich dann aber anschliessend auch schützen.

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update, das auch gleich benützen)

 http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download

SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php

« Letzte Änderung: 17.11.04, 12:06:38 von rolwei »

Hi Leute,
also nach vielen Versuchen schon mal ein Vorschlag

Hijack This log anschauen.
Haken an folgende Einträge
Dann fixen und siehe da die Startseite ist wieder frei

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
F2 - REG:system.ini: UserInit=Userinit.exe,
O15 - Trusted Zone: *.windupdates.com

In der F2 macht sich auch eine TBirgendwas Datei bemerkbar die einen Virus enthält.

P.S.
Wart ihr auch auf russischen Seiten ? Es könnte daran liegen

ach Du meine fresse... so ein browser-hijacking ist ja mehr als nervig...  >:( hatte seit gestern immer so nervige pop-ups und 'ne neue startseite im about:blank... aber dank dieses threads und der dazugehörigen links ist jetzt wieder alles sauber... öhm... hoff ich  ;D


« Welcher Wurm,Trojaner etc.?/wie kriege ich IHN?bluetooth STICK FÜR pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...