Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Wurm,Trojaner etc.?/wie kriege ich IHN?

 ???, nach einiger Zeit im Internet, ich bin T-OnlineAnwender mit MS-XP, werden plötzlich, durch was auch immer, 100erte von eMails herausgeschickt. Ich merke dies daran, das meine Norton-Firewall dies meldet und abblockt. Die Prozessleistung geht auf 100%.
Ich habe mehrfach mit Norton, Antivir nach Viren gescant, ohne Erfolg. Er kommt irgendwann immer wieder.
Hat jemand einen Rat und kann mir helfen?

Gruss trumpetman



Antworten zu Welcher Wurm,Trojaner etc.?/wie kriege ich IHN?:

Am besten einfach Festplatte (mit einem speziellen Programm)formatieren!

Viel Spaß,

maurice

 ;D

Hallo Trumpetman !

Nun formatieren ist immer die letzte "Hammerlösung",wenn sonst nichts mehr geht.

Würde zunächst mit mehreren anderen kostenlosen AV-Online-Scannern gegenchecken.
Hier ist eine Liste:
http://malware.bul-online.de/av_onlinescan.php
Panda or RAV löschen auch im begrenztem Rahmen, je nach Virus eben. Kein Scanner findet alles! Leider!

Ansonsten ist ein HJT-Log nie falsch, da stößt man öfters auch Dinge, die einem selbst überraschen.


« Seite mit Buchstaben und Zahlenabout:blank Startseite hijack?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...