Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus welches Pop-Up´s öffnet

Hallo,
da ich mich leider nicht so gut mit Pc´s auskenne, habe ich ein Problem:

Ein Virus belastet meinen Pc.
Virus: (Angaben zum Virus)
Wenn ich im I-net surfe kommt nach einiger Zeit ein Pop-Up welches aber nicht Bildlich zum Browser (z.b. Firefox) passt. Mit Bildlich meine ich, dass es in der Taskleiste nicht als Firefox Fenster angezeigt wird, sodern als sperates eigenes Symbol. Bemerkung: Es erscheint nur ab und zu bzw. nach jeden 10ten aufrufen einer neuen Seite bzw. Unterseite!

Die Werbung auf diesen Pop-Up´s ist immer speziell irgendwie mit dem Thema der Internetseite verbunden. Z.B. auf einer Spiele Seite = eine Browsergame Werbung oder auf einer Seite wie Ebay = Verkaufsshopwerbung oder auf einer Erotik Seite = Erotische Verrmittlungen.

Ich besitze Antivir und befinde mich immer hinter einer Firewall. Antivir versucht auch den virus zu blocken nur leider ohne jeden Effekt! egal was ich mache, es kommt immer wieder!

Die Datei des Virus heißt: yrdwpbb.exe
außerdem waren noch 4 weitere Dateien in dem Verzeichnis mit gleichem Namen. Eine konnte ich löschen, auf die anderen drei habe ich keine Rechte um sie zu löschen. Die Dateinen heißen: yrdwpbb.dat, yrdwpbb.exe und  yrdwpbb_navps.dat

Zu finden sind sie im folgendem Ordner:
C:\Users\Name von Mir\AppData\Local

Zu meinem Pc noch ein paar Angaben:
Er ist ca. 6 Monate alt
Betreibssystem: Vista 64-bit (+ immer aktuelle Updates)
Antivir ist auch auf dem neusten stand!
Extra Programme wie Hjack this benutze ich außerdem auch!



Antworten zu Virus welches Pop-Up´s öffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: AntiVirus Meldung: Win32: Adware-gen IIWindows XP: AntiVirus Meldung: Win32: Adware-gen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...