Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Sicherheitseinstellungen

Ich surfe im Internet mit AOL, dann erscheint eine kleine Meldung mit Intnet Explorer " Die aktuellen Sicherheitseintstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt" Drücke ich dann OK. Nächste Mal erscheint wieder das gleiche, es nervt mich voll.
Wie kann man wieder verhindern und einstellen??  :)



Antworten zu Win XP: Internet Sicherheitseinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zoneneinstellung des Internetexplorer
IE starten - Unter Extras auf Internetotionen und auf den Reiter "Sicherheit". Zone Internet auswählen und Stufe anpassen. Dort am besten bei den ersten Angaben zu ActiveX alles auf "Eingabeaufforderung" setzen.
Dann erscheint zukünftig die Frage ob ActiveX ausgeführt werden sollen, die man je nach Seite nach Bedarf auf Ja oder Nein setzen kann. Generells aktivieren ist nicht sinnvoll, da zu hohes Sicherheitsrisiko.

Schau dir dazu auch mal diese Seite an:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck


« Virus / Wurm: W32.Sasser ( LSA-Shell ) runterfahren usw.Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...