Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Messenger läuft nicht mit G-DATA Internet Security

Hallo,

seitdem ich den Firewall Antivirenkit von G-Data installiert habe kann ich keine Audio-Unterhaltung über den MSN Messenger führen. Es kommt immer die Meldung Verbindungsaufbau kann nicht hergestellt werden. Habe schon in den Menüs nachgeschaut, wo ich was aktiveren bzw. deaktivieren kann. Habe einige Sachen auch ausprobiert, hat aber nichts geholfen.

Weiß jemand welche Einstellung ich vornehmen muss, damit ich wieder über den MSN Messenger Gespräche führen kann? ???

Gruß Jeanette


« Startseite + sehr viele PopupsWurmbefall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...