Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

massives Browsing-Problem mit der NPF 2004

Hallo an die Experten,

seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme beim Internetbrowsen und aktiver Norton Personal Firewall 2004.

Diverse Seiten lassen sich nur mit ausgeschalteter Firewall betrachten - ist sie aktiv, können z.B. bei eBay die Seiten nur OHNE Bilder etc. betrachtet werden, andere lassen sich erst gar nicht darstellen.

Ich benutze Windows XP Professional und browse mal mit Netscape 7.1, Opera 7.23 und Firefox. Das Phänomen gilt bei allen Browsern.

Es kann doch keine dauerhafte Lösung sein, jedes Mal die Firewall zu de-aktivieren ?

Erwähnt sei vielleicht noch, daß ich an den Einstellungen der Firewall nichts geändert, lediglich die verfügbaren Updates runtergeladen habe.

Bitte nicht den gutgemeinten Rat die Firewall abzuschaffen, weil sie even von Norton kommt ... muß doch eine andere vernünftige Lösung geben ?

Ich danke Euch schon mal an dieser Stelle



Antworten zu massives Browsing-Problem mit der NPF 2004:

Naja musst sie nur richtig konfigurieren..

Kannst zb ins Log schauen was denn geblockt wurde und danach die FW einstellen.

Gruß


« svc hostHijack This Log »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...