Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop stürzt öfters ab - ist aber noch kein Jahr alt!

Hallo,

mein Laptop: http://www.chiligreen.com/platinse/
stürzt seit Tagen 1-2 x am Tag ab (die Abstände werden immer kürzer)

Habe ihn aber letzten Sommer erst gekauft.
Die Rechnung hatte ich selbst leider nicht in die Hand, da er mir geschenkt wurde, und sie ist jetzt unauffindbar.

Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte..
an der Temperatur wohl eher nicht, weil er heut schon einmal abgestürzt ist, ohne überhitzt zu sein (nach 1 h).

Mir kommt es eher wie eine Überspannung vor, so dass er sich sicherheitshalber abdreht. Ist wie wenn ihn der Blitz treffen würde.

Ich probier jetzt ob er auch abstürzt wenn der Netzstecker nicht angeschlossen ist, weil ich eher annehme es liegt an der Überspannung, aber sicher bin ich mir nicht..

Wie könnte ich überprüfen woran es liegt?

Habe mir everest heruntergeladen, aber jetzt keine Ahnung was mir die Auswertung sagen soll..

Hilfe!
Lg vali



Antworten zu laptop stürzt öfters ab - ist aber noch kein Jahr alt!:


Lüftergitter & Abluftöffnungen freisaugen....
 
Zusätzlich auch noch ein Coolingpad benutzen , dann gibts wohl keine Probleme.

Man kann auch Untersetzer unter die Füße stellen und nen kleinen Venti daneben , der drunter & drüber bläst .
 

« Windows XP: Browser starten nicht mehrWindows 7: Problem beim Starten von winfgd32.rom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Handheld
Siehe PDA ...