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Windows Vista: Wir haben einen Rechner mit Windows Vista und der Bullguard Virenschutzsoftware

Wir haben Windows Vista mit vorinstalliertem Bullguard Virenscanner, welchen wir als Computer-Laien nach Ablauf der 90 Tage Test auch gekauft haben. Von Anfang an war es dann so, dass bei aktivem Firewall-Schutz durch Bullguard kein Internet-Zugang über T-Online möglich war, obwohl dieser als 'frei' in Bullguard gekennzeichnet war. Wir lassen daher immer die Bullguard-Firewall deaktiviert und vertrauen auf den installierten Windows Defender und die Windows Firewall. Ist das als Schutz tatsächlich ausreichend bzw. ist das Virenschutzprogramm von Bullguard dann überhaupt noch aktiv? Bullguard hat uns empfohlen, sämtliche vorinstallierten Schutzmechanismen zu deinstallieren und rein Bullguard zu verwenden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Update von Bullguard (Version 9.0), das Firewall-Problem war aber schon vorher



Antworten zu Windows Vista: Wir haben einen Rechner mit Windows Vista und der Bullguard Virenschutzsoftware:

« Letzte Änderung: 13.05.10, 11:28:19 von Ava-Tar »

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Bullgard,der müll wird auch überall draufgehauen.
Leider wart Ihr so schlau,diesen OEM käse zu kaufen.
das teil macht system lahm,die eingebaute firewall ist müll.
Auch wenn man laie ist,sollte man sich vorher schlau machen,nur wird dies als zu anstrengend empfunden.
http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar#ntoc27
einige anregungen zum thema sicherheit.
http://derfisch.de/
Noch etwas zum thema tuning,damit ihr nicht so schnell auf diese seltamen werbeversprehcen reinfallt.


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