Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus eingefangen! Brauche Hilfe.

Hallo Leute,

ich habe mir irgendwie einenComputervirus eingefangen und kriege den jetzt nicht mehr los. Und zwar meldet mir mein Anti-Virus-Programm (Microsoft Security Essentials) aller 3 - 5 Minuten, dass es den Worm:Win32/Rebhip.A erkannt habe und es bietet mir an, das Element unter Quarantäne zu stellen oder zu löschen. Egal, welche Aktion ich durchführen lasse, das Anti-Virus Programm meldet: Die Aktion wurde erfolgreich angewendet, zeigt aber bei Status "Nicht gefunden" an. Wenige Minuten später erscheint wieder die o. g. Meldung dass der Worm:Win32/Rebhip.A gefunden wurde. Und so geht es weiter und weiter ... Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Danke im voraus.



Antworten zu Virus eingefangen! Brauche Hilfe.:

 

Zitat
ich habe mir irgendwie einenComputervirus eingefangen 

Na ja, so "irgendwie" war das ganz bestimmt nicht, oder?  ;)

 
Zitat
Steals sensitive data
Worm:Win32/Rebhip.A may gather various information about the system, for example, details of which security software is installed on the system, and which processes or services are currently running. It may also log keystrokes and attempt to gather passwords. Worm:Win32/Rebhip.A sends its collected data to various remote hosts. For example, one variant was observed to contact sly.fcuked.me.uk for this purpose. 

Quelle:

https://www.microsoft.com/security/portal/Threat/Encyclopedia/Entry.aspx?Name=Worm:Win32/Rebhip.A&ThreatID=-2147337674#prevention_link

Fazit:

Formatieren, neu installieren, anschließend sämtliche Kennwörter / Zugangsdaten völlig neu anlegen / ändern.

Jeder Versuch der Bereinigung ist hier falsch ;)

« Wie bekomme ich ask com von meinem rechner?Hackhound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...