Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Microsoft Essentials Alltert : Es funktoniert kaum noch was!

Hallo,
ich habe heute aus dem nichts eine meldung bekommen von windows essentials, ein fesnter .. da steht das ein trojaner gefunden wurde und das der gelöscht werden muss .. ich klicke auf löschen doch ES GEHT NICHT!!!!!!!
ich kann keine programm mehr richtig öffnen !
weder msn, noch firefox ...
ich habe alles versucht
microsoft essentials deinstalliert ( klappt nicht wirklich )
laufwerk mit avira durchsucht
hijackthis ALLES GEFIXT!
stystemwiederherstellung (klappt nicht!)

es funktoniert nichts ..
eine situation wo ich wieder denke , Sch... windows!
ich kann mein laptop nicht formatieren da ich keine vista cd mitbekommen habe ..

Bitte helft mir!
 
http://s5.directupload.net/images/100925/gu9v4w5j.jpg



Antworten zu Vista: Microsoft Essentials Alltert : Es funktoniert kaum noch was!:

Einmal Anleitung lesen und Du wüsstest, dass Du Dir
- die Windows Datenträger selber hättest brennen müssen
- Du vermutlich eine Recovery-Partition besitzt mit deren Hilfe Du das Notebook auch wieder in den Auslieferzustand setzen könntest.

Die Meldung war vermutlich ein Lockmittel, auf das Du hereingefallen bist. Mit Deinem Bestätigungsklick hast Du das Notebook vermutlich endgültig verseucht.

Also mach eine Datensicherung, evtl so:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
und dann sieh in die Bedienungsanleitung, wie Du die Recovery-Installation von der Festplatte starten kannst.


« Windows XP: usb trojaner Windows XP: genelle sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...