Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus

Habe ein Virus auf mein D-Atlas Routenplaner TR/Drop.VB.ageo und finde in nirgens .Kann mir einer helfen



Antworten zu Virus:

 ??? ???

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23428-0.html

 Meine Meinung ...:

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


------------------------------------------------------------------------
  VORHER .... ggf den gröbsten Müll entsorgen ....:
------------------------------------------------------------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

-----------------

Viren-Vollcan mit deinem AV-Prog.
und zusätzlich mit MRT ....  (  mrt.exe    <<< ausführen )

------------------------

danach
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.

Eigenauswertung ...
http://www.hijackthis.de/

---------

Aktuelle , die auch mit Win7 klarkommt: hier laden ...
http://www.trendmicro.com/ftp/products/hijackthis/HijackThis.exe

Vorsicht ... dieverse Fehlinterpretationen (file missing z.B.) bei 64Bit !!

------------------------

dann :
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.


------------------------------------------------------------------

falls dein Virenscanner nicht die Systemwiederherstellung & Auslagerungsdatei scannt .....

Viren-Vollscan machen im abges. Modus mit DEINEM Virprog. 
 

« Letzte Änderung: 03.10.10, 17:00:16 von Ava-Tar »

« Windows Vista: Auto-Protect blockierte SicherheitsrisikoKann mir bitte jemand mein Hijack this file auswerten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...