Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HexadezimalSchlüssel für Router erstellen und ständig ändern?!

Hallo Community!
BS:WinXP SP3, ThomsonTG585 v7 Router v. der Österreichischen Telekom(AON).
Wollte jetzt meine Router Einstellungen von WEP zu WPA-PSK ändern, da es sicherer sein soll! Doch nun stellt sich mir die Frage, man soll den HexadezimalSchlüssl alle pa Tage ändern, jetzt wollt ich wissn, wie geht das am Einfachsten, und ab wieviel Stellen ist die Verschlüsselung sicher?! Falls wer von Euch noch einige Tipps dazu hat, bitte unbedingt schreibn!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe, Zeit und Mühe

Tim aus Wien



Antworten zu HexadezimalSchlüssel für Router erstellen und ständig ändern?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... zu WPA-PSK ändern, da es sicherer sein soll! Doch nun stellt sich mir die Frage, man soll den HexadezimalSchlüssl alle pa Tage ändern...

ist wohl ein bischen übertrieben.

Lass dir eine 63-stelligen Schlüssel generieren und dann braucht man das auch so schnell nicht mehr zu ändern.
 

« Trojanerwarnung und dann ging nix mehr... :(Plötzlicher Verbindungs- Aufbau Fehler mit HotSpt-Shield?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...