Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Pro / IE-Startseite geändert

Hallo,
bei mir wird dauernd die IE-Startseite geändert. Muß irgendwie über Javascript reingekommen sein. Norton-AV, Ad-aware und Spybot finden kein Problem (zumindest nicht dieses). Auch die Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
Sooft ich auch die Startseite wieder ändere, ist sie deim nächsten öffnen wieder geändert.
Ist so eine Englische Seite, auf den ersten Blick nichts schlimmes(Travel,Games usw.)
In der Adressleiste steht nur: "about:blank"
Das heißt, ich habe auch keinen Anhaltspunkt, wonach ich in der Registry suchen könnte.
Also, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Ulli



Antworten zu XP-Pro / IE-Startseite geändert:

Nochmal hallo,
AHEM, HÜSTL, RÄUSPER. Also, da fällt mir der Spruch ein: Erst gurten, dann starten.
Habe mich hier nochmal genauer umgeschaut. Was soll ich sagen?
CWshredder SCHEINT das Problem behoben zu haben.
Jaja, ich weiß. Immer diese Anfänger.
Liebe Grüße
Ulli


« Win XP: dl0 expolitbitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...