Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: TR/Shutdowner.fft

Was ist TR/Shutdowner.fft für ein virus und was macht er im system32 ordner?
Ich krieg ihn außerdem nicht weg.

Mein Computer-System:WindowsXP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung nachdem Starten von Windows.
Nach dem Start warnt Avira das ich den virus habe nach der enfernung kommt es zurück.
Ich habe außerdem bemerkt das wen ich mein PC gestarten habe das firefox im hintergrund läuft und ich starte es noch nicht mal ok es könnte ein update sein aber es kommt nichts. Und bei mir läuft im hintergrund 2 dllhost prozesse. Sollte ich die kb.dll im system32 ordner shreddern mit tuneup? ich weis ja nicht was das ist.



Antworten zu Windows XP: TR/Shutdowner.fft:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Ok ist zu spät...
Nach einem scan wollte avira ein neustart und jetzt fährt mein pc nicht mehr hoch der fall ist hoffnungslos...

Ok jetzt ne andere Frage Ich habe meine xp cd noch aber ich weis nicht wie ich sie drauf machen soll.


« Windows Vista: Trojanisches probem D:Problem mit Firefox Ansicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...