Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zugriff auf Fremd PC

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass sich jemand auf meinem PC 'einhackt' hat.
Ich bin zum Beispiel auf einer Internetseite angemeldet und habe durch Zufall meinen letzten login zu einer Zeit entdeckt, in der ich NICHT am PC, sondern arbeiten war. Das Passwort kennt niemand! Trotzdem habe ich es sicherheitshalbar geändert. Schwupps, ist mir nun wieder das gleiche passiert. Daher kann es nur sein, dass sich jemand in meinen Rechner gehackt hat und rumschnüffelt. Ich weiß, dass dies möglich ist.

Meine Frage:

Wie kann ich diese Person entlarven?
Ich habe gehört, dass ich mit Hilfe einer software heraus finden kann, welche IP Adresse auf meinem Rechner war. Allerdings kann man als Spezialist auch seine IP täglich ändern, sodass mir es vielleicht auch nicht helfen wird?! Letzter Versuch wäre Anzeige bei der Polizei.Ich möchte denjenigen aber gern selbst herausfinden.
Über Eurer Hilfe wäre ich sehr dankbar!!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Zugriff auf Fremd PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Daher kann es nur sein, dass sich jemand in meinen Rechner gehackt hat und rumschnüffelt. Ich weiß, dass dies möglich ist
Nun ja, vielleicht auch Paranoia gepaart mit Halbwissen. Wie auch immer:

 
Zitat
Ich habe gehört, dass ich mit Hilfe einer software heraus finden kann, welche IP Adresse auf meinem Rechner war. Allerdings kann man als Spezialist auch seine IP täglich ändern, sodass mir es vielleicht auch nicht helfen wird?!
fein bemwerkt. IPs sind i. d. R. nach 24 Stunden Schall und Rauch. Zumindest für Dich. Du könntest ohnehin maximal herausfinden, welchen Provider Dein Gast hat.

 
Zitat
Letzter Versuch wäre Anzeige bei der Polizei..
Lass Dich nicht auslachen. Wenn Du nicht nachweislich an Leib und Leben bedroht bist und niemand Deine Bankkonten über Deinen PC geplündert hat wirst Du Gelächter ernten - sonst nichts. Wäre ja noch schöner wenn unsere ohnehin überlastete Polizei sich um solchen Kinderkram kümmern müsste.

 
Zitat
Ich möchte denjenigen aber gern selbst herausfinden
. Hör auf mit diesen Phantasien. Mehr als den ISP und ggf. eine Standortbestimmung +- 50 km erreichst Du mit allen Dir zugänglichen Mitteln ohnehin nicht.

Vergiss es also - sichere Deine Daten, formatiere Deinen PC, installiere das Betriebssystem einschließlich sauberer (SAUBERER, nicht kopierter oder evtl. aus dubiosen Quellen heruntergeladenen Raubkopien) Software neu, halte die Kiste auf dem neuesten Stand (Servicepacks und Updates) schalte die Firewall nicht ab, installiere eine vernünftige AV-Software, öffne keine Mails aus unbekannter Quelle und bleibe von dubiosen Downloadquellen weg. Mehr kannst Du nicht tun. Die Hobby-Detektiv-Allüren wirf schleunigst in die Tonne.

 

« Windows XP: Dienst startetWindows 7: Java/Applet.K »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...